Roswitha Schemm im MDR Garten

Beeren auf Balkon und Terrasse

von Peter Schemm  0

Die Gärten werden kleiner und die Erdbeerernte steht in's Haus. Guter Zeitpunkt also um sich mal über Erdbeeren auf Balkon und Terrasse zu unterhalten. Das dachte sich auch das Team vom MDR Garten und lud unsere Betriebsleiterin Roswitha Schemm zum Gespräch ein.

Heute war's dann soweit und wir sind nach Erfurt in den wunderschönen Egarpark gefahren. Der Beitrag ist mit nur zwei Minuten kurz und knackig. Angesprochen werden vor allem geeignete Erdbeersorten und deren fachgerechte Pflege. Außerdem geht es in der Sendung um den wunderschönen Azaleengarten im Egarpark, um wilde Orchideen in Thüringen und um die Wahl des richtigen Gartenspatens.

Erstausstrahlung: Sonntag, 17.05.2015, 8.40 Uhr

Sendung verpasst? Ab

 Zur MDR Mediathek

Es ist immer eine Freude im MDR Garten Gast zu sein – das nette Team und der wunderbar gestaltete Egar-Park in Erfurt macht den Ausflug jedes Mal zu etwas Besonderem. Und weil Beeren ein rießen Thema sind – das nie langweilig wird – hoffen wir noch oft in Erfurt zu gastieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben