Beerenzauber für Garten und Balkon.

Wir sind stolz auf unsere Pflanzen und die Qualität, die wir produzieren. Egal ob Sie in Graz oder in Hamburg sind: 'Made in Ehe' erkennt man am Beerenzauber® Etikett.

Beerenzauber Etiketten
VitaFit Logo

VitaFit®

Das Prädikat VitaFit verpassen wir nur den Pflanzen, die es auch verdient haben: Pflanzen, deren Früchte das Wohlbefinden steigern oder nachweislich in außerordentlichem Maß unsere Gesundheit begünstigen.

Beeren sind keine Medikamente, aber fast immer vitaminreich und gesund. Die Früchte unserer VitaFit Pflanzen begegnen diesem Anspruch auf einer neuen Ebene.

Qualitätsmerkmale

Auf die Wurzel kommt es an.

Gewachsene Qualität

Die Qualität einer Pflanze definiert sich maßgeblich durch die Wurzel. Eine schnelle, getriebene Produktion, bei der die Pflanze nur auf oberirdische Schönheit getrimmt wird, lehnen wir ab. Vor allem bei Erdbeerpflanzen ist das nicht selbstverständlich. Bei der Produktion im Gewächshaus gibt es Möglichkeiten, die Kulturzeit extrem zu verkürzen - zu Lasten der Bewurzelung.

Wir gewährleisten: Jede Pflanze, die unseren Hof verlässt, hatte angemessene Zeit zum Wachsen.

Heidelbeeren im Winter

Abgehärtet für den Winter

Wenn eine Pflanze kälteempfindlich ist, können immer (Spät-) Frostschäden auftreten. Wir achten darauf, dieses Risiko für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Unsere Pflanzen verbringen die meiste Zeit draußen im Freien - in jedem Fall mehrere Wochen vor dem Verkauf. Für uns ist das zwar manchmal ein Arbeitsschritt mehr - aber er ist es dennoch wert.

Wir gewährleisten: Unsere Pflanzen sind so winter- und krankheitsfest, wie sie sein können.

Getestet - und für gut befunden

Der Erdbeerhof ist nach QS und GLOBAL G.A.P. zertifiziert. Die Zertifizierung stellt hohe Anforderungen hinsichtlich rückstandsfreier Früchte, ökologischer Aspekte und Sozialstandards. Auch Zukäufe sind erfasst: Wenn wir eine Sorte einmal nicht selbst vermehren (dürfen), kaufen wir kulturübergreifend Jungpflanzen aus getesteten, virusfreien Beständen.

Wir gewährleisten: Gesunde Pflanzen, eine rückstandsfreie Ernte und eine sozial- und umweltverträgliche Produktion